Jobs & Bewerbung
Aktuelle IT-Stellen am Standort Hannover:
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, tragen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen maßgeblich dazu bei die ambulante Gesundheitsversorgung in unserem Bundesland auf höchstem Niveau zu sichern. Wir sorgen dafür, dass es für die knapp acht Millionen Menschen in Niedersachsen genügend niedergelassene Ärzte (m|w|d) und Psychotherapeuten (m|w|d) gibt. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung.
Innovative und zukunftsweisende digitale Lösungen spielen dabei eine zentrale Rolle, deshalb arbeiten bei uns derzeit rund 100 Fachkräfte in unserer IT, Tendenz steigend. Sie arbeiten mit komplexen Datenbanken und an selbst entwickelten Softwarelösungen. Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich IT? Dann unterstützen Sie uns an unserem Standort Hannover als:
Mitarbeiter (m|w|d) im internen Kundenservice - 1st Level Support
Die Stelle ist teilzeitgeeignet, allerdings insgesamt in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgabe bei uns:
- Sie nehmen Störungen auf, analysieren, präzisieren und beheben diese sowohl remote als auch am Arbeitsplatz des Kunden.
- Sie erstellen Benutzerkonten und vergeben Rollen im Rahmen des Onboarding-Prozesses.
- Sie leiten Anfragen an die nachfolgenden Fachteams (2nd Level Support) weiter, entsprechend der vereinbarten Lösungsverantwortung.
- Sie installieren, modifizieren, ziehen um oder deinstallieren Arbeitsplätze.
- Sie unterstützen bei der Umsetzung von Service-Requests.
- Sie warten die Konferenz- und Sitzungsräume.
- Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten im Ticketsystem.
- Sie aktualisieren Stammdaten.
- Sie vergeben oder entziehen Zugriffsrechte nach Genehmigung oder Anweisung.
Das bringen Sie mit:
- Sie bringen eine fundierte Ausbildung aus dem IT-Umfeld mit.
- Sie haben mehrjährige Erfahrungen in einem deutschsprachigen Unternehmen im Vor-Ort-Service.
- Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrungen in einem deutschsprachigen Service-Desk.
- Sie besitzen ein grundlegendes technisches Verständnis für moderne Bürokommunikation.
- Sie haben Erfahrung in der Verwendung von OTOBO (OTRS) oder vergleichbaren ITSM-Tools.
- Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von MS Windows und Office-Umgebungen.
- Sie besitzen die ITIL-Foundation-Zertifizierung.
Ihre Vorteile bei der KVN:
- Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des Öffentlichen Dienstes.
- Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Es fällt kaum Reisetätigkeit an.
- Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge
- Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers.
- Eine moderne IT-Landschaft komplett virtualisierte Systemlandschaft auf Basis der Betriebssysteme Linux und MS Windows.
Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite. Sie fühlen sich angesprochen? Prima! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Onlinetool bis spätestens bis zum 15.12.2024. Ihr Ansprechpartner im Unternehmensbereich Personal freut sich über Ihre Rückfragen.
Ansprechpartner
Johannes Ende
Unternehmensbereich Personal
Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen
Berliner Allee 22 | 30175 Hannover
0511-380 3143
Unser Bewerbungsprozess:
Sie wollen sich bei der KVN bewerben? Nutzen Sie dafür bitte ausschließlich unser Bewerbungsportal, das Sie über die jeweilige Stellenanzeige finden, und reichen Sie Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) im PDF-Format ein. Nach Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung. Wenn wir finden, dass Sie gut zu uns passen könnten, melden wir uns telefonisch bei Ihnen und laden Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Haben Sie noch Fragen zu unserem Bewerbungsprozess? Hier finden Sie einige Antworten:
Mit einem Informatikstudium oder einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung sind Sie für Ihren Einstieg bei uns gut ausgerüstet. In einigen Bereichen unseres IT-Service ist Berufserfahrung erforderlich, doch viele unserer interessanten Stellen sind auch für Berufseinsteiger (m/w/d) hervorragend geeignet.
Ja, ein Quereinstieg ist bei uns in den Bereichen Administration, Kundenservice und IT-Servicemanagement möglich, manchmal auch in der Softwareentwicklung - das ist abhängig von Ihren Vorkenntnissen. Wir freuen uns, wenn Sie entsprechende Praxiserfahrung aus Praktika oder Projekten während Ihrer beruflichen Tätigkeit mitbringen. Außerdem können Sie bei uns mit Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Teamgeist punkten.
Ein duales Studium ist bei uns im Bereich Wirtschaftsinformatik möglich. Wir kooperieren mit der Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover und der Leibniz Fachhochschule Hannover. Weitere Informationen zum dualen Studium finden Sie hier.
Aktuell bieten wir noch keine Ausbildungen im IT-Service an.
Wir führen ein bis zwei Vorstellungsgespräche, diese finden normalerweise digital statt und dauern etwa eine Stunde. Dabei lernen Sie Ihre Ansprechpersonen aus der Personalabteilung sowie aus dem Fachbereich kennen. Sie möchten uns nach den Online-Gesprächen auch persönlich kennenlernen? Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch haben Sie die Möglichkeit, einen halben Tag bei uns zu hospitieren. So gewinnen Sie einen Eindruck von unserer Arbeit und unserem Teamspirit.
Sie sollten sich mit der KVN als Organisation und natürlich mit der Jobbeschreibung genau auseinandersetzen, denn darüber und über Ihre mögliche Rolle in unserer IT werden wir uns – ganz entspannt – unterhalten.
Zu Arbeitsbeginn erhalten Sie eine Einführung in die wichtigsten Programme und eine umfassende Einweisung in Ihre Aufgaben. In einem Einführungskurs lernen Sie außerdem nicht nur die Strukturen und Aufgaben der KVN kennen, sondern auch Kolleginnen und Kollegen, die wie Sie kürzlich bei uns angefangen haben. Damit Sie sich schnell im IT-Service der KVN wohl fühlen und zurechtfinden, steht Ihnen während Ihrer sechsmonatigen Probezeit eine Patin oder ein Pate als Ansprechperson zur Seite. Auch die anderen Mitarbeitenden des IT-Service helfen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne.
Für weitere Fragen stehen Ihnen Frau Amara, Herr Ende und Herr Ehlers gerne zur Verfügung.
Kontakt
Amel Ghebali
Tel: 0511-380-3143
Johannes Ende
Tel: 0511-380-3142
Nico Ehlers
Tel: 0511-380-3334