Auf der KVN-Website finden Sie ab sofort die Pilotfolge des neuen KVN-Podcast „Ambulant - relevant“, der Sie vor allem im kommenden Jahr parallel zu den Ausgaben des neuen kvn.magazins mit interessanten Gesprächen rund ums Gesundheitswesen und die ambulante Versorgung in Niedersachsen informieren und unterhalten will.
In der ersten Folge, die Ende Oktober in Hannover aufgezeichnet wurde, berichtet der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der KVN, Thorsten Schmidt, über die für 2025 geplante Reform des fahrenden Bereitschaftsdienstes in Niedersachsen. Was ändert sich, worauf können sich die Ärztinnen und Ärzte im nächsten Jahr einstellen und was bedeutet das, für die Versorgung der Patientinnen und Patienten?
Schmidt: „Ich habe gemerkt, dass die Reformbemühungen sich doch langsam in der niedersächsischen Ärzteschaft rumsprechen und daher ist der Podcast eine gute Möglichkeit, hier für Information und Klarheit zu sorgen. Ich freue mich, die Leitplanken der Reform vorstellen zu können und vor allem freue ich mich, dass die KVN einen neuen Podcast hat und ich der erste Gast sein durfte. Ich bin gespannt auf die kommenden Ausgaben.“
Geplant ist, jährlich vier Podcasts zu produzieren, die im Zuge des quartalsweise erscheinenden neuen kvn.magazins erscheinen sollen.