Rundschreiben

Beim Hausarzt-Vermittlungsfall gibt es keinen Akutfall
Bitte beachten Sie, dass die Angabe der Vermittlungs-Kontaktart „3 = Hausarzt-Vermittlungsfall“ im KVDT-Feld 4103 und Abrechnung der jeweiligen Zusatzpauschale mit der Kennzeichnung „A“ für einen Akutfall (Vermittlung erfolgt ausschließl. durch den 116117- Terminservice) nicht möglich ist.
Voraussetzung für den Akutfall sind:
Die Vermittlung des Akutfalles an Ihre Praxis erfolgte durch den 116117- Terminservice:
- Der Patient hat den 116117-Terminservice kontaktiert und wurde dort in einem Ersteinschätzungsverfahren (Smed) als Akutfall eingestuft, der innerhalb eines Tages vorstellig werden soll.
- Sie haben den Patienten spätestens am nächsten Tag
Ansprechpartner ist Ihr Abrechnungsteam und/oder das Team Mitgliederservice des Abrechnungscenters, Telefon: 0511 380-4800, E-Mail: abrechnungscenter@kvn.de